Wahlkreise

Dies ist unser Wahlkampfteam für die Kommunalwahl im September.
Die Wahl begleitete Jörg Schlechter, Kreisschatzmeister der FDP aus Südlohn. Alle Wahlvorschläge wurden einstimmig angenommen.

Wir freuen uns über unser junges Team in Gescher und in Hochmoor, denn viele Themen sollten unserer Vorstellung nach in Gescher anders angegangen werden. Wir wollen die Gescheraner Schulen nach modernsten Vorstellungen ausstatten, die digitale Infrastruktur verbessern und verantwortungsvolle, transparente Finanzpolitik betreiben, die den Bürger entlastet. Bei allen Entscheidungen, egal ob Bauen oder Stadtentwicklung, müssen ökologische Gesichtspunkte maßgeblich berücksichtigt werden.


Außerdem brauchen wir ein Update für Hochmoor. Unser „Team Hochmoor“ mit Daniel Bierut, Günter Hartmann, Dirk Drauschke und Markus Kretschmer weiß genau, welche Themen dort aktuell auf der Tagesordnung stehen, und wo es Möglichkeiten zur Verbesserung gibt.

Schön ist auch, dass die Anzahl der aktiven Mitglieder im letzten Jahr deutlich gestiegen ist. Damit senken wir den Altersdurchschnitt im Rat deutlich.

Wir besetzen unsere Wahlkreise wie folgt: